Startseite | Unternehmen | Geschichte

„Eine gesunde Grundlage – in jeder Hinsicht“

Die Nutrisun vermarktet Produkte der gesunden Ernährung in Spitzenqualität. Als Tochter der Laurens Spethmann Holding (LSH) ist sie Teil einer Unternehmensfamilie – und eines Familienunternehmens. Jochen Spethmann, Mitinhaber erläutert, welches Selbstverständnis Nutrisun daraus ableitet: 

Tradition, Innovation, Kontinuität

„Wir, und damit meine ich alle unsere Unternehmen unter dem Dach der LSH, setzen den oft anonymen Prozessen der Märkte das Persönliche entgegen. Denn: Menschen machen den Unterschied. Der Mut, andere und neue Wege zu gehen, prägt und trägt unsere Zukunft. So geling es uns, familiäre Tradition, Erfahrung  und Kontinuität mit Flexibilität, Innovation und stetiger Erneuerung zu verbinden. Wir Familienunternehmer setzen Customer Value vor Shareholder Value und heben uns damit ab.

Nicht nur, weil wir Lebensmittel produzieren, spielt Verantwortung bei uns seit jeher eine grundlegende Rolle. Die Herstellung unserer Produkte für die Nutrisun bei unserem Tochterunternehmen Medin erfüllt sehr hohe Qualitätsanforderungen. So können wir Fruchtschnitten, Müsliriegel und moderne Süßstoffe anbieten, die Endverbraucher verlässlich dabei unterstützen, sich gut und sinnvoll zu ernähren.

Nutrisun wurde 2007 gegründet, genau 100 Jahre nach Gründung der OTG. Unsere Nutrisun hat also eine gesunde Grundlage. Und sie steht ganz in der Tradition unseres Unternehmens: gesunder Genuss für ein gesundes Leben.“